Aktuelles & Termine

Geschafft

Im Rahmen der Abschlussfeier am 29.06.2019 wurden die Jägerprüfungsabsolventen in die Jägerschaft aufgenommen und der Jägerbrief überreicht.

Nach dem Jagdsignal „Begrüßung“ durch die Jagdhornbläser unter der Leitung von Lothar Ertl, begrüßte der 2. Vorsitzende der Kreisjägerschaft Grafenau Michael Perl die Jungjäger im Sportpark Neudorf.

Acht Monate wurden sie unterwiesen in die Fächer Haar- und Federwild, Jagdhundewesen, Land- und Waldbau, Naturschutz, Jagdliche Praxis, Jagdrecht, Tierkrankheiten sowie Jagdwaffenkunde und legten darin ihre schriftlichen, mündlichen und praktische Prüfungen ab.  

Neben dem Fleiß und der Ausdauer der Kursteilnehmer ist es nicht zuletzt den engagierten Ausbildern zu verdanken, dass der Kurs bei der Prüfung so erfolgreich war.