Aktuelles & Termine

Aktuelle Termine:

Bitte denken Sie an die frühzeitige Abgabe der Abschusszahlen für das Jagdjahr 2023/2024. (Spätestens 9. April)

Die Hege und Naturschutzschau findet am Samstag, den 27.April um 9.30 Uhr im Gasthaus Knödlweber in Lichteneck statt.

Der Aufbau der Hege und Naturschutzschau erfolgt am Mittwoch den 24. April um 18.00 Uhr durch den Hegering III. Die Anlieferung der Trophäen hat von 18.30 bis 19.00 Uhr zu erfolgen. Vielen Dank.

Geschafft: Jagdlehrgang 22/23

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 24.03.2023 wurden die Jägerprüfungsabsolventen in die Jägerschaft aufgenommen und der Jägerbrief überreicht.

Acht Monate wurden sie unterwiesen in die Fächer Haar- und Federwild, Jagdhundewesen, Land- und Waldbau, Naturschutz, Jagdliche Praxis, Jagdrecht, Tierkrankheiten sowie Jagdwaffenkunde und legten darin ihre schriftlichen, mündlichen und praktische Prüfungen ab.  

Neben dem Fleiß und der Ausdauer der Kursteilnehmer ist es nicht zuletzt den engagierten Ausbildern zu verdanken, dass der Kurs bei der Prüfung so erfolgreich war.

Nächster Termin für den Lehrgangsbeginn ist im Juni 2024. Mehr Infos ...